Übersicht
Gil Goldstein

Gil Goldstein (* 6. November 1950 in Washington D. C.) ist ein amerikanischer Jazz- und Fusion-Akkordeonspieler, Keyboarder und Pianist.

Schon als Kind lernte Goldstein das Akkordeonspiel, später auch Cello und Klavier. Er studierte an der Berklee College of Music und arbeitete ab 1973 mit Pat Metheny, Lee Konitz, Wayne Shorter und anderen zusammen.

Er spielte zu Beginn der 1980er Jahre in Billy Cobhams Rockjazz-Formation Glass Menagerie. Als einer der seltenen Akkordeonisten im Jazz arbeitete er mit Bob Berg (1994), Jim Hall (1995) und Eliane Elias (1996) zusammen. Außerdem begleitete er Michel Petrucciani und Richard Galliano bei Tourneen.

 

weiter»
 
Eugen Goldstein

Gotthilf-Eugen Goldstein (* 5. September 1850 in Gleiwitz; † 25. Dezember 1930 in Berlin) war ein deutscher Physiker, beschäftigte sich mit der Gasentladungsforschung und ist der Entdecker der Kanalstrahlen.

Goldstein entstammte einer jüdischen Weinhändler-Familie, wuchs nach dem frühen Tod seiner Eltern bei Verwandten im schlesischen Racibórz auf und begann 1869 ein Medizinstudium in Breslau. In der Kriegseuphorie zog er jedoch nach Berlin und arbeitete ab 1871 als Praktikant und Schüler bei Hermann von Helmholtz im Berliner Physikalischen Institut, wo er 1879 auf dem Gebiet der Gasentladungen promovierte. Er machte dort durch die Beschreibung isolierter Gasentladungs-Erscheinungen auf seine Arbeit aufmerksam, insbesondere führte er den Begriff Kathodenstrahlen ein und entdeckte 1886 die Kanalstrahlen. In Helmholtz hatte er einen Förderer, der ihm zwar Stipendien verschaffte und seine Veröffentlichungen unterstützte, jedoch zu keiner festen Anstellung verhelfen konnte.

weiter»
 
Bernard Goldstein

Bernard Goldstein (* 1889 in Siedlce bei Warschau; † 7. Dezember 1959 in New York City) war ein polnischer Politiker und ein führendes Mitglied des Allgemeinen jüdischen Arbeiterbunds (Bund).

Schon im Alter von 13 Jahren wurde Bernard Goldstein Mitglied verschiedener sozialistischer Gruppen. 1905 wurde er bei einer Demonstration des Allgemeinen Jüdischen Arbeiterbundes festgenommen und inhaftiert. Nach seiner Freilassung war Bernard Goldstein vor allem in den Gewerkschaften aktiv. Er war Vertreter der Pelzarbeiter, für die er Streiks und Demonstrationen organisierte. Während des Ersten Weltkriegs wurde er wegen dieser Aktivitäten nach Sibirien verbannt. Goldstein konnte aber zu Beginn der Russischen Revolution 1917 befreit werden. Später nahm er an der Revolution in Kiew aktiv teil. Er wurde Mitglied des Kiewer Sowjet und organisierte für ihn Milizen.

weiter»
 
Baruch Kappel Goldstein

Baruch Kappel Goldstein (hebräisch ‏???? ?????????‎; * 9. Dezember 1956 in Brooklyn, New York; † 25. Februar 1994 in Hebron) war ein Offizier der israelischen Armee und Attentäter. Er verübte am 25. Februar 1994 in der zweitheiligsten Stätte des Judentums, dem Grab der Patriarchen in Hebron, einen Terroranschlag auf muslimische Palästinenser, bei dem 29 getötet und 150 verletzt wurden, bevor er anschließend selbst getötet wurde.

Goldstein emigrierte aus den USA nach Israel, lebte im israelisch besetzen Westjordanland und wurde Militärarzt. Zuletzt hatte er den Dienstgrad Major. Er ließ sich in der jüdischen Siedlung Kirjat Arba bei Hebron nieder, wo er nach seinem aktiven Militärdienst als Arzt arbeitete. Es gibt einen Disput darüber, ob er sich stets geweigert hatte, Araber zu behandeln.

weiter»
 
Andy Goldstein

Andy Goldstein ist ein britischer Fernsehmoderator.

Er moderierte Soccer AM, Soccer AM's All Sports Show und aktuell Sky Sports. Er arbeitete auch als Schauspieler in der Werbesendung TalkTalk. Goldstein ist des weiteren ein ernstzunehmender Snookerspieler: im Rahmen der All Sports Show konnte er Steve Davis zweimal schlagen.

weiter»
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > > Ende >> >>

Ergebnisse 46 - 54 von 1185


Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315
RSS Feeds
Antijudaismus
Antisemitische Vorfälle
Antizionismus
Berühmte Juden
Bibelstellen der Missionare
????????? ????? ???????????
Gebete und Feiertage
Glossar
Jüdischer Humor
Jüdische Videos
Juden fürs Judentum
Judenmission Kritik
Wissenswertes Wissenswertes

 

Aktuell arrow Aktuell arrow Übersicht
© November 2019 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum