Judenmission
Jews for Judaism - Juden fŘr das Judentum

Endlich ist es soweit: Die weltweit erfolgreiche Anti - Missionsorganisation "Jews for Judaism" eröffnet nun auch eine Niederlassung in Jerusalem. Es ist allerhöchste Zeit, denn immer mehr psychopathische christliche Missionare lassen sich in unserer Stadt nieder. Nicht nur, dass das Innenministerium reagierte und die Visavergabe drastisch eingeschränkt hat; nun folgen auch die Anti - Missionsorganisationen mit Aufklärung.


Aus aktuellem Anlaß finden heute Abend (Sonntag, 3. Februar 2008) im Israel Center der Orthodox Union drei Vorträge zum Thema statt.

Beginn ist um 19.00 Uhr und die Teilnahme an allen drei Veranstaltungen ist kostenlos.

Adresse:

The OU Israel Center

22 Keren HaYesod, Jerusalem

Free to the Public

weiter┬╗
 
Neshama Yeterah - Die zusńtzliche Seele am Shabbat

Von Miriam Wölke

 

Einfacher Interpretation zufolge handelt es sich bei der "Neshama Yeterah" um eine zusätzliche Seele, die jeder Jude am Shabbat erhält. Manche Kommentatoren sagen, dass diese extra Seele am Freitag Abend mit Shabbatbeginn zu uns kommt, andere wiederum meinen, sie käme schon am Mittwoch in unseren Körper.

Nach Shabbatausklang am Abend entfernt sich diese zusätzliche Seele wieder.

Wie dem auch sei, die Neshama Yeterah ist keinesfalls ein einfaches Thema und die Kabbalah hat so ihre eigenen Vorstellungen darüber, worum es sich dabei wirklich handelt. Aber ich gehe einfach einmal von der ersten Beschreibung aus; nämlich jener der zusätzlichen Seele am Shabbat. Alles weitere Kabbalistische könnt Ihr auf meinem Kabbalah - Blog lesen.

weiter┬╗
 
Wie weiter ohne Tempel?
Von Miriam Wölke


Im heutigen Ausland herrschen oft seltsame Vorstellungen darüber, wie das Judentum nach den Tempelzerstörungen auszusehen hat. Aber was sage ich "Ausland" ? Eher sollte ich von den sekulären Juden außerhalb Israels sprechen, denn die relig. betrifft es weniger.

Vor ein paar Monaten schrieb der Berliner Gemeindevorsitzende Andreas Nechama (oder wurde er schon abgewählt ? ich bin nicht mehr auf dem laufenden), dass es ja offensichtlich sei, dass sich das Judentum dem Fortschritt nicht entziehen kann. Immerhin hätten die Rabbiner von Yafne nach der Zweiten Tempelzerstörung das Judentum in die Moderne umprogrammiert.

weiter┬╗
 
Die Schlammschlacht - Yad Le'Achim gegen Ramat Rachel

Von Miriam Woelke


Seit Wochen liefern sich die israelische Anti - Missionsorganisation Yad Le'Achim und der Jerusalemer Kibbutz Ramat Rachel eine wahre Schlammschlacht in der religiösen Presse. Yad Le'Achim warnt die Bevölkerung davor, in einem Kibbutz, in dessen Kongresszentrum christliche Missionare ihre Meetings abhalten, jüd. relig. Hochzeiten oder Bar Mitzwas zu buchen. Ramat Rachel soll solange verbannt werden, bis es seinen Kontakt mit christlichen Missionare und messianischen Juden aufgibt.

weiter┬╗
 
Rechtfertigung des Kibbutz Ramat Rachel

Von Miriam Woelke

Nachdem die israelische Anti - Missionsgruppe Yad Le' Achim seit Wochen eine Anzeigenkampagne gegen den Kibbutz Ramat Rachel in religiösen Zeitungen schaltet, wehrt sich der Kibbutz nun offiziell.

Ramat Rachel schaltete eine Anzeige in der letzten Ausgabe der nationalreligiösen Zeitung "Sheva".

weiter┬╗
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > > Ende >> >>

Ergebnisse 82 - 90 von 108


Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

 

Aktuell arrow Aktuell arrow Judenmission
┬ę Oktober 2019 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerkl├Ąrung // Impressum