Kritik Kritik // Allgemein Allgemein // Fakten Fakten // Aktivitäten Aktivitäten // Neues Gebäude Neues Gebäude // Predigten Predigten // RSS RSS
 
 
 
Glaubensgeneration

Glaubensgeneration unter die Lupe genommenNachfolgende Beiträge beschäftigen sich mit dem Verein „Evangeliumskirche Glaubensgeneration Duisburg“, sie werden von unabhängigen, meist privaten Autoren, oft als journalistische Glosse, in der Regel aber als Reportage oder Hintergrundbericht verfasst und auf dieser Plattform veröffentlicht. Keine der getätigten Äußerung erhebt Anspruch auf Vollständigkeit oder völlige Objektivität.

Alle Rechte vorbehalten, Veröffentlichung nur mit vorheriger, schriftlicher Genehmigung. 



Wer an die Bibel glaubt, der kann in keiner Sekte sein?

In dem Gästebuch der "Glaubensgeneration Aussteiger" fordern Glaubensgeneration Anhänger biblische Beweise für weltliche Angelegenheiten. Ich habe natürlich auch meinen Senf dazu gegeben.


29.01.2007 - X3X
Wenn ich mir die Einträge so durchlese, muss ich fast kochen vor Wut. Hört doch endlich auf euch selbst zu bemitleiden! Alle stellen sich als arme Opfer der Sekte dar, doch sind in Wirklichkeit Opfer ihrer Selbst. Diese Seite hat schon so viele Leute in die Irre geführt, doch ein wahrhaft gläubiger Mensch wird merken, was dahinter steckt: nicht als Verzweiflung, Angst und Rache. Wenn ihr mir hier zeigen würdet, wo die Gemeinde gegen die Bibel verstoßt, würde ich sie augenblicklich verlassen. Doch das könnt ihr nicht, denn es nicht der Fall!!!Die Gemeinde hält sich an die Bibel, was der Pastor predigt wird an Bibelstellen belegt. So viele Menschen wurden befreit und gerettet - kann das vom Bösem kommen? Oft erinnert mich das an Jesu Situation. Auch er war verstoßen und über ihn wurde gelästert. Und er hat seiner Gemeinde dasselbe Schicksal prophezeiht. Denkt mal darüber nach...


weiter»
 
"Juden in Synagogen" fragwürdige Aussagen, eines Geistlichen
Angekommen am rechten Rand der Gesellschaft, Alexander Epp Pastor der Glaubensgeneration aus Duisburg

"Nur weil einer Jude ist, kann er nicht in eine Synagoge gehen, kann dort nicht Mitglied werden. Ich bin auch Deutscher, soll ich deswegen Mitglied einer faschistischen Organisation werden? Überhaupt, steht in der Bibel, dass Synagogen "Teufelsversammlungen" sind. Das findet man in der Offenbarung".

Pastor Alexander Epp, Glaubensgeneration
Predigt vom 14. Mai 2005
weiter»
 
Mel Gibson sagts laut

Die «vollkommen außer Kontrolle geratene Person», laut einem Polizisten hörte sich so an: «My life is fucked!» ('mein Leben ist beschißen') - mehrmals. Und dann: «Fucking Jews. The Jews are responsible for all the wars in the world.» ('Verdammte Juden. Die Juden sind verantwortlich für sämtliche Kriege in der Welt.') Laut dem Onlinedienst TMZ soll Gibson den Polizeioffizier bedroht haben mit den Worten: «You motherfucker. I'm going to fuck you!»

Mel Gibson, Regisseur des Christus Epos "Die Passion Christi"

weiter»
 
Juden leiden öfter an Krankheiten, als andere
Juden leiden öffter an Krankheiten, als andere Völker, dies sagt sogar ein jüdischer Moderator im Fernsehen.

Pastor Alexander Epp, Glaubensgeneration
Mai 2006
 
Zur Judenverfolgungen
"Die Juden werden solange verfolgt werden, bis sie an Jesus glauben"

Pastor Alexander Epp, Glaubensgeneration
Predigt vom 08. Mai 2006
weiter»
 
Aufruf zur Teilnahme am Christusmarsch
"Im alten Israel wurde nicht lange herum gefackelt. Seht den Stamm Benjamin. Es war Krieg, alle Stämme waren gekommen. Nur der Stamm "Benjamin" hatte besseres zu tun, beschäftigte sich mit weltlichen Dingen. (...) Mit ihnen hat man kurzen Prozess gemacht und alle getötet. Das sollten wir bei uns vielleicht auch einführen. Wenn jemand nicht erscheint.. (Stille) ...am Samstag gehen wir also Demonstrieren."

Pastor Alexander Epp, Glaubensgeneration
Predigt vom März 2006
weiter»
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 Nächste > > Ende >> >>

Ergebnisse 56 - 61 von 61



Zu Jewish-Dating.de - Der kostenlosen, jüdischen Kontakt- und Singlebörse wechseln!

Sie suchen professionelle und unabhängige Hilfe und Beratung?

Sekten-Info NRW e.V.
Rottstraße 24
45127 Essen
Tel.: 0201 - 23 46 46
Fax: 0201 - 20 76 17
E-mail: kontakt@sekten-info-essen.de
URL: www.sekten-info-nrw.de

Sekten-Info NRW wird vom Land Nordrhein-Westfalen gefördert und berät unabhängig und kostenlos.


Evangelische Kirche im Rheinland
Referat Sekten und Weltanschauungsfragen
Andrew Schäfer (Landespfarrer)
Graf-Recke-Straße 209
40237 Düsseldorf
Tel.: 0211 - 36 10 252
E-mail: info@sektenfragen.de
URL: www.ekir.de

Das Referat Sekten und Weltanschauungsfragen berät im Auftrag der evangelischen Landeskirche.

Bischöfliches Generalvikariat Essen - Arbeitsstelle für Sekten- und Weltanschauungsfragen
Gary Albrecht, Klaus Gerhards
Zwölfling 16, 45127 Essen
Tel. 0201 / 22 04 28 0 oder 0201 / 22 04 610 

Die Arbeitsstelle für Sekten und Weltanschauungsfragen berät im Auftrag der katholischen Landeskirche.

Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duisburg e.V.

ist eine neue religiöse Vereinigung und wird von ihren Kritikern als Psychosekte bezeichnet. Ihre Arbeit kann dabei als demokratiefeindlich. bezeichnet werden. Die Ideologie dieser Gemeinschaft teilt Menschen in wertvolle und minder wertvolle Individuen ein, nämlich in jene die der Ideologie der Sekte nach, Lebenswert - „Gläubige“ und jene die Nutzlos - „Ungläubige“ sind. Ihr mittelfristiges Ziel ist die Errichtung eines christlichen Gotteststaates (Theokratie), wobei alle rechtsstaatlichen Mittel bis dahin ausgeschöpft werden sollen. Konkret heißt es die Umsetzung einer menschenverachtenden Lehre, die Etablierung einer strengen Hierarchie, die Unterminierung der Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen, die de facto Ablösung des Rechtsstaates und die Unterwerfung aller Menschen unter dieses pseudo religiöse System.

Somit vertritt die Glaubensgeneration totalitäre Ziele, die gegen die menschliche Würde gerichtet sind und daher mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland kollidieren. Unser Anliegen ist die Entmystifizierung dieser Organisation und die Aufklärung ihrer Besucher und an ihr Interessierter. Unser Angebot richtet sich ebenfalls an staatliche Stellen und politische Parteien, die gleichermassen für die in den letzten Jahren stetig wachsende Problematik sensibilisiert werden sollen.
 
Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Aktion um eine rein private Initiative handelt.
Wissen
Berühmte Juden
Literaturbesprechung
Antisemitische Vorfälle
Passion Christi
Glaubensgeneration
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"
Р. Пинхас Элияху Гoрoвиц из Вильно (1765-1821), "Сефер Хабрит Хашалем"

Нам надлежит верить, что еврей, который начнет процесс Избавления, самолично и завершит его при жизни. Тот, кто закончит процесс Избавления от начала до конца, является тем, кого мы ждем. Тот же, кто начнет, однако не свершит, по причине смерти или из-за того, что попадет в плен, то это не тот, кого мы ждем и кого послал Бог.
 

Image

„Judenmission, in welchem Gewand auch immer sie daherkommt, lehnen wir ab, ohne Wenn und Aber, aus exegetisch-theologischen Gründen eben so wie aus historischen und moralischen. Der Versuch von Heiden(christen), das Volk Gottes zu missionieren, ist ein aberwitziges Unterfangen, das in den kanonischen Schriften der Kirche keinerlei Rechtfertigung hat. Das Judentum ist keine defizitäre Religion; es ist dies heute ebenso wenig, wie es dies je war. Jüdisches Selbstverständnis lebt von der gottgeschenkten Heilsgewissheit, ›dass ganz Israel an der zukünftigen Welt Anteil hat‹ (Mischna, Traktat Sanhedrin, Kapitel 10). Nur menschliche Hybris kann diese Heilsgewissheit bestreiten. [...] Juden und Christen sind je auf ihre Weise zu Zeugen des Einen Gottes ›in unserer Welt berufen‹. Wenn Christen dieses Zeugnis mit den Psalmen der hebräischen Bibel ablegen, rezitieren sie keine ›getauften Psalmen‹, sondern stimmen ein in das Gotteslob Israels, in das Bekenntnis zu dem Einen Gott.“

Tübinger Theologieprofessoren Bernd Janowski, Hermann Lichtenberger und Stefan Schreiner
 

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus

Aktuell arrow Wissen arrow Glaubensgeneration
© September 2018 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum