Kritik Kritik // Allgemein Allgemein // Fakten Fakten // Aktivitäten Aktivitäten // Neues Gebäude Neues Gebäude // Predigten Predigten // RSS RSS
 
 
 
Glaubensgeneration
"Juden in Synagogen" fragwürdige Aussagen, eines Geistlichen
Angekommen am rechten Rand der Gesellschaft, Alexander Epp Pastor der Glaubensgeneration aus Duisburg

"Nur weil einer Jude ist, kann er nicht in eine Synagoge gehen, kann dort nicht Mitglied werden. Ich bin auch Deutscher, soll ich deswegen Mitglied einer faschistischen Organisation werden? Überhaupt, steht in der Bibel, dass Synagogen "Teufelsversammlungen" sind. Das findet man in der Offenbarung".

Pastor Alexander Epp, Glaubensgeneration
Predigt vom 14. Mai 2005
weiter»
 
Wer an die Bibel glaubt, der kann in keiner Sekte sein?

In dem Gästebuch der "Glaubensgeneration Aussteiger" fordern Glaubensgeneration Anhänger biblische Beweise für weltliche Angelegenheiten. Ich habe natürlich auch meinen Senf dazu gegeben.


29.01.2007 - X3X
Wenn ich mir die Einträge so durchlese, muss ich fast kochen vor Wut. Hört doch endlich auf euch selbst zu bemitleiden! Alle stellen sich als arme Opfer der Sekte dar, doch sind in Wirklichkeit Opfer ihrer Selbst. Diese Seite hat schon so viele Leute in die Irre geführt, doch ein wahrhaft gläubiger Mensch wird merken, was dahinter steckt: nicht als Verzweiflung, Angst und Rache. Wenn ihr mir hier zeigen würdet, wo die Gemeinde gegen die Bibel verstoßt, würde ich sie augenblicklich verlassen. Doch das könnt ihr nicht, denn es nicht der Fall!!!Die Gemeinde hält sich an die Bibel, was der Pastor predigt wird an Bibelstellen belegt. So viele Menschen wurden befreit und gerettet - kann das vom Bösem kommen? Oft erinnert mich das an Jesu Situation. Auch er war verstoßen und über ihn wurde gelästert. Und er hat seiner Gemeinde dasselbe Schicksal prophezeiht. Denkt mal darüber nach...


weiter»
 
Exorzismus: Folter im Namen Jesu (Dokumentation)
Als Exorzismus (latinisiert aus griechisch ??????????, exorkismós „das Hinausbeschwören”) wird in den Religionen die Praxis des Austreibens von Dämonen bzw. des Teufels aus Menschen, Tieren, Orten oder Dingen bezeichnet. Wenn Menschen oder Tiere als betroffen angesehen werden, spricht man von Besessenheit. Die Interpretation dieses Zustandes ist abhängig von der jeweiligen Kultur. In der klinischen Psychologie und Psychiatrie wird das entsprechende Verhalten eines „Besessenen” als Symptom einer Psychischen Störung gewertet. Der Exorzist tritt in eine direkte Kommunikation mit dem unerwünschten Geist oder Dämon und sucht durch dessen Beseitigung eine Reintegration des Besessenen herbeizuführen. Die äußerlich erkennbare Form des Exorzismus reicht vom intellektuellen Dialog bis zum Tanz im Trancezustand. Christliche Bestrebungen den vermeintlichen Teufel aus den Menschen vertreiben zu wollen richten oft irreparablen Schäden an und sind häufig mit Gewalt und Folter verbunden. Diese Dokumentation zeigt den Exorzismus in afrikanisch geprägten Charismatischen Gemeinden Englands.


Christen foltern unter dem Vorwand einer Teufelsaustreibung Kinder - "Hexenkind"

weiter»
 
Volker Beck (B90/Die Grünen): Kein Nachgeben gegenüber dem Druck der Evangelikalen

Im Fall der Jugendzeitschrift Q-rage hat Volker Beck, menschenrechtspolitischer Sprecher, jungst erklärt:

Volker Beck zur Judenmission

Grüner warnt vor Maßnahmen gegen “Schule gegen Rassismus”
Kein Nachgeben gegenüber dem Druck der Evangelikalen

Die Kritik an problematischen Entwicklungen in der evangelikalen Szene darf nicht tabuisiert werden. Die agressive Ablehnung der Homosexuellen und die heftige Befürwortung der Judenmission unter manchen Evangelikalen muss thematisiert und auch kritisiert werden können. Zur Demokratie gehört auch der Meinungspluralismus.

Man muss nicht jeden Satz in einem Artikel gut heißen, um die Pressefreiheit zu verteidigen. Journalistisch ist der umstrittene Artikel nicht zu beanstanden. Alle Tatsachenbehauptungen sind mit Quellen belegt, Wertungen sind als solche erkennbar.

Die Hinweise darauf, dass das Bundespresseamt dem Druck der Evangelikalen nachgeben könnte, sind Anlass zur Sorge. Zum wiederholten Mal versucht die Deutsche Evangelische Allianz ihre Muskeln zu zeigen. Es geht ihr um Macht und Einfluss.

weiter»
 
Fundamentalistische Christen in Deutschland - Mission Gottesreich

Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich Mit ihrem Buch “Mission Gottesreich” legen die beiden Autoren Oda Lambrecht und Christian Baars ein umfassendes Werk über die Evangelikale Szene in Deutschland vor. Fast spielerisch wird der Leser durch relevante Themen geführt, erfährt auf rund 200 Seiten Besonderheiten und Ausrichtungen der größten Gemeinschaften in Deutschland, lernt aber auch Ansichten und Arbeitsmethoden der Gemeinden kennen.

Dabei verlassen sich die Autoren nicht nur auf Fachliteratur und bereits bestehende Medienberichte, sondern sind auch selbst aktiv geworden. Fundamentalistische Gemeinden und deren Veranstaltungen wurden ebenso aufgesucht, wie mit Anhängern, Aussteigern und Theologen gesprochen, Internetforen beobachtet, Veröffentlichungen bibeltreuer Christen ausgewertet, unzählige Predigten analysiert.

weiter»
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > > Ende >> >>

Ergebnisse 1 - 9 von 59


Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

 

Aktuell arrow Aktuell arrow Judenmission arrow Glaubensgeneration
© September 2019 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum