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Gott als Komplize - Wie Evangelikale Deutsches Recht sehen

„Er ist wirklich allgegenwärtig“ bezeugt Paul Epp*, auf der Webseite der Evangaliumskirche „Glaubensgeneration“. Mit Hilfe des Heiligen Geistes war es dem engagierten Autofahrer und WDR-Cutter möglich gewesen sich dem Joch einer Radarkontrolle nicht unterwerfen zu müssen.  „So fuhr ich also, bis ich den Geist Gottes wahrnahm, der mich dazu anhielt, die Geschwindigkeit herabzusetzen.“, weiter erklärt er uns dass er sich nicht grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.

Eine solche Aussage verwundert nicht, denn jemand der nicht „Teil der Welt“ sein will, der muss sich weder an Gesetz, noch an Recht und Ordnung halten. Überhaupt geht Paul grundsätzlich mit allem kreativ um, vor allem wenn es sich um deutsche Gesetze handelt. Auch wenn er mal im Kirchenbus Leute transportiert, müssen sich diese ebenfalls nicht anschnallen, denn auch hier „wacht Jesus über den Gläubigen“.  An anderer Stelle bezeichnet Paul Ehemalige seiner Kirche, als verwirrt und fanatisch. Durch sein Zeugnis rückt er sich selbst aber in ein entsprechendes Licht. Gott als Komplize, dass ist die Welt dieses jungen Rasers.

Sein Zeugnis wirft die Frage auf, was damit bezweckt werden soll und was dieser Quatsch auf der Webseite einer Gemeinde verloren hat, die behauptet im Namen Jesu zu handeln und eine Kirche zu sein. Was kommt als nächstes, der Papst, der ihm Namen Jesu durch Deutschland rast? Überfall auf einen Spirituosenhandel, weil die Kirche Messwein braucht?


* Paul Epp ist Sohn des Pastors, der Evangeliumskirche Glaubensgeneration (Alexander Epp) und ist eines der aktivsten Mitglieder seiner Kirche.

 
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Die Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duisburg e.V.

ist eine neue religiöse Vereinigung und wird von ihren Kritikern als Psychosekte bezeichnet. Ihre Arbeit kann dabei als demokratiefeindlich. bezeichnet werden. Die Ideologie dieser Gemeinschaft teilt Menschen in wertvolle und minder wertvolle Individuen ein, nämlich in jene die der Ideologie der Sekte nach, Lebenswert - „Gläubige“ und jene die Nutzlos - „Ungläubige“ sind. Ihr mittelfristiges Ziel ist die Errichtung eines christlichen Gotteststaates (Theokratie), wobei alle rechtsstaatlichen Mittel bis dahin ausgeschöpft werden sollen. Konkret heißt es die Umsetzung einer menschenverachtenden Lehre, die Etablierung einer strengen Hierarchie, die Unterminierung der Selbstbestimmung eines jeden Einzelnen, die de facto Ablösung des Rechtsstaates und die Unterwerfung aller Menschen unter dieses pseudo religiöse System.

Somit vertritt die Glaubensgeneration totalitäre Ziele, die gegen die menschliche Würde gerichtet sind und daher mit dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland kollidieren. Unser Anliegen ist die Entmystifizierung dieser Organisation und die Aufklärung ihrer Besucher und an ihr Interessierter. Unser Angebot richtet sich ebenfalls an staatliche Stellen und politische Parteien, die gleichermassen für die in den letzten Jahren stetig wachsende Problematik sensibilisiert werden sollen.
 
Bitte beachten Sie, dass es sich bei unserer Aktion um eine rein private Initiative handelt.
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Antisemitische Vorfälle
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Glaubensgeneration
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"
Соломон ибн Верга, "Шевет Иегуда" (начало 16-го века)

Наша вера, и вера каждого еврея состоит в том, что если найдется человек, который соберет всех изгнанников Израиля, отстроит Храм, и которому все народы мира единодушно признают во имя Бога, то такого человека мы признаем нашим Мессией. И все стихи Писания, которые, как кажется, говорят иное, должно толковать в соответствии с названным принципом.
 

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"Nichtsdestoweniger sind die Juden nach dem Zeugnis der Apostel immer noch von Gott geliebt um der Väter willen; sind doch seine Gnadengaben und seine Berufung unwiderruflich. Mit den Propheten und mit demselben Apostel erwartet die Kirche den Tag, der nur Gott bekannt ist, an dem alle Völker mit einer Stimme den Herrn anrufen und ihm "Schulter an Schulter dienen" (Soph 3,9).

Da also das Christen und Juden gemeinsame geistliche Erbe so reich ist, will die Heilige Synode die gegenseitige Kenntnis und Achtung fördern, die vor allem die Frucht biblischer und theologischer Studien sowie des brüderlichen Gespräches ist.

Obgleich die jüdischen Obrigkeiten mit ihren Anhängern auf den Tod Christi gedrungen haben, kann man dennoch die Ereignisse seines Leidens weder allen damals lebenden Juden ohne Unterschied noch den heutigen Juden zur Last legen."

Zweites Vatikanische Konzil, Nostra Aetate

 

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