Religionsfreiheit und die Glaubensgeneration

Religionsfreiheit in der Glaubensgeneration

Immer wieder beanspruchen die Anhänger der „Evangeliumskirche Glaubensgeneration“, die Religionsfreiheit für sich und begründen so ihren heftigen, teils auf besondere Weise aufdringlichen Missionierungseifer.

Tatsächlich ist der Allgemeinen Erklärung der Menschenreche der UNO zu entnehmen:

„Jeder Mensch hat Anspruch auf Gedanken-, Gewissens- und Religionsfreiheit; dieses Recht umfasst die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung zu wechseln, sowie die Freiheit, seine Religion oder seine Überzeugung allein oder in Gemeinschaft mit anderen in der Öffentlichkeit oder privat durch Lehre, Ausübung, Gottesdienst und Vollziehung eines Ritus zu bekunden.“
weiter»
 
Reaktion auf Vorwürfe nach Gewinnstreben

„Was kümmerst du dich um den Splitter im Auge deines Bruders, bemerkst aber den Balken in deinem eigenen Auge nicht?“ Matthäus 7,3


„Zu erheblichen Spendenzahlungen“ soll Alexander Epp und seine „Kirche“ Mitglieder und Besucher seiner Einrichtung gedrängt haben. Doch es musste erst ein Buch erscheinen, bis eine öffentliche Reaktion des ehemaligen „LKW-Fahrers“ und jetzigen Pastors erging.

weiter»
 
Banken verweigern Kredite für Gemeindebau

Jahrelange ging Alexander Epp mit seiner Idee ein eigenes Kirchengebäude zu bauen hausieren und verkaufte seinen Anhängern die Idee von einem „Haus Gottes“. Nun muss die Gemeinde einsehen, dass der Bau einer „Megachurch“ mit Platz für über 500 Besucher versandet.

Zwar hat der Verein 2007 ein ehemaliges Verwaltungsgebäude der Telekom plus Grundstück erworben und mit dem Bau des neuen Gebäudes bereits begonnen, doch die Banken verweigern jeglichen Kredit.

Banken verweigern der Evangeliumskirche Glaubensgeneration einen Kredit

Alexander Epp hat den Schuldigen für die Miesere bereits ausgemacht. Nicht wirtschaftliche Bedenken, nicht seine ständig klammen Kassen sind daran Schuld, dass das Gebäude nicht von den Banken finanziert werden kann, sondern ein junger Mann aus Oberhausen.

weiter»
 
Unabhängige Berichte zur Glaubensgeneration
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in der deutschen Presse
 
Kindererziehung in der Glaubensgeneration

„Neben der persönlichen Beratung gibt es auch spezielle Abende und Seminare für verheiratete Paare bei denen sie wichtige Weisheit für ihr gemeinsames Leben und die Erziehung ihrer Kinder erhalten.“ (www.glaubensgeneartion.de >GG für jeden > Familienarbeit)


Um was für eine Weisheit es sich hier handeln soll, möchte ich im Folgenden untersuchen. Anlass sind mir die persönlichen Erfahrungen, die ich in der  “Evangeliumskirche Glaubensgeneration“ machen durfte. Dass Kinder im Rahmen ihrer Erziehung geschlagen werden, war und ist hier an der Tagesordnung. Die Frage also: Auf welche Weise werden Kinder in der selbst ernannten Kirche erzogen?

weiter»
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 Nächste > > Ende >> >>

Ergebnisse 1 - 9 von 59


Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_custom.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include(/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

Warning: include() [function.include]: Failed opening '/kunden/87023_46045/cms/modules/mod_exmenu-j15.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/87023_46045/cms/includes/frontend.html.php on line 315

 


© September 2019 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum