Verzerr von Gemüse und Obst

Obst und Gemüse ist generell koscher. Bei Obst, Gemüse und Früchten aus Israel ist aber zu beachten, dass diese nicht im Siebtjahr verarbeitet wurden. Das Siebtjahr ist ein Schabbatjahr, in dem der Boden nicht bearbeitet werden darf. Was dort in diesem Jahr wächst darf nicht gegessen werden. Die entsprechenden Gesetze, denen diese Früchte unterliegen nennen sich „Terumah“ und „Ma'assarot“. Das Verbot dazu bezeichnet man als „Issur Schewi'it“ (Verbot des siebten Jahres). Alle Konserven und Weine aus Israel, die im siebten Jahr oder dem Jahr danach hergestellt oder verkauft worden sind, müssen demnach untersucht werden.
 
+.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Dezember 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum