Hintergruende zum Messias (Meschiach)

von Miriam Wölke

Yael hatte in ihrem letzten Kommentar zu den sogenannten Messianics ein paar sehr wichtige Punkte angesprochen. Naemlich einige der Bedingungen, die ein Messias erfuellen muss, um auch als dieser zu gelten.

Messianische Juden sind keine Gruppe innerhalb des Judentums und oft handelt es sich nicht einmal um halachische Juden, da auch Nichtjuden Mitglieder von mess. Juden werden können.
Noch kurz zur Auffassung, was der Maschiach für Bedingungen erfüllen muss, um als Maschiach anerkannt zu sein.

1. er muss ein mitglied vom stamm juda sein (gen. 49:10)
2. er muss ein direkter nachkomme von melech david und melech schlomo sein (1 chron 17:11; tehillim 89: 29-38; jerem. 33:17 u.a.)
3. er muss das jüdische volk aus dem exil nach israel führen (jes. 27:12-13 & 11:12)
4. er muss frieden in die welt bringen (jes. 2:4; 11:6 & micha 4:3)
5. er muss den dritten tempel errichten (micha 4:1)
6. er muss die ganze welt dazu bringen haschem anzuerkennen und dem Einen zu dienen (jes. 11:9; jes. 40:5, zefania 3:9)

wenn ein individuum, welches glaubt, der meschiach zu sein, oder von dem andere glauben, er sei es, eines dieser kriterien nicht erfüllt - ist er nicht der jüdische meschiach.

Schavua Tov
Yael



Es ist voellig richtig, was sie alles schreibt, doch leider ist es so, dass Messianics oder wer auch immer behaupten, dass J. genau dies alles erfuellt haette. Mit dem 3. Tempel, naja, da hat sich die kath. Kirche erst nach Jahrhunderten aufrafft, dieses als Bedingung anzuerkennen. Seither heisst es, dass es ein zweites Kommen von J. geben wuerde, damit er ALLE Bedingungen erfuelle.
So ein Quatsch. G-tt braucht nicht zweimal zu kommen, um Seine Bedingungen zu erfuellen. Sonst waere Er ja nicht G-tt.

Der Talmud Sanhedrin gibt eine komplette Liste ueber das Kommen des Meschiach. Bedingungen und auch, was vorher passieren muss. Denn es geht nicht nur um ihn, sondern ebenso um Techiat HeMatim (Auferstehung der Toten). Wer steht wirklich wieder auf und wie sieht die Welt danach aus. Und wielange bleibt sie bestehen. In der kommenden Zeit werde ich einen ausfuehrlichen Beitrag dazu schreiben.

Miriam

Dieser Artikel stammt aus Miriam Wölkes Blog "Hamantaschen"
 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Oktober 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum