Frische Eindrücke

Von Miriam Wölke 

Fast vier Stunden dauerte der Vortrag / Diskussion im Jerusalemer Israel Center (Orthodox Union) zum Thema: "Evangelists in Israel and their missionary activities - Evangelisten in Israel und ihre christlichen Missionsaktivitäten".


Der eigentliche Vortrag dauerte nur eine knappe Stunde und dann wurde heftig zwischen den Zuhörern und den beiden Veranstaltern diskutiert. Schockierende Fakten sind zur Sprache gekommen und das Erste, was ich gerade tat war, den sogenannten Noachiden Vendyl Jones aus meiner Linkliste zu schmeissen. Obwohl Jones sich Noachide nennt, veröffentlicht er missionarische Schriften.

Juden sollten mehr Stolz bewahren und sich nicht mit Geld kaufen lassen. Leider ist dies heutzutage zu häufig der Fall.

Die Aliyah - Organisation "Nefesh Be'Nefesh" erhält Millionen - Gelder von christlichen Missionsorganisationen, Rabbiner begeben sich in Abhängigkeiten und nehmen dankend Bares an. Hier vor allem auch jene Rabbis im Ausland, die gerne jüdische Vorträge vor allzu christlichem Publikum halten. Eine Tatsache, die auch in Deutschland mehr als häufig aufzufinden ist.

Tausend weitere Dinge kamen zur Sprache.
Das Publikum bestand aus ca. 25 Zuhörern, einige davon waren Haredim (Ultra - Orthod.). Der Vortrag war höchst akademisch, was mir persönlich sehr gut gefiel. Die Leiterin der neu eingerichteten Filiale der "Jews for Judaism", Peninah Taylor war ebenfalls anwesend. Sie verkündete übrigens, dass das Büro der "Jews for Judaism" in zwei Wochen im Jerusalemer Klal Center eröffnet wird. Als sie dies berichtete, gab es allgemeines Gelächter, denn wissen wir doch nur zu gut, dass sich in eben jenem Klal Center auch eine missionarische bzw. messianische Gemeinde eingenistet hat.

Dieser Artikel stammt aus Miriam Wölkes Blog "Hamantaschen"

 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Dezember 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum