Predigt vom 14.10.2007: Die Belohnung Gottes

In einer Predigt vom 14.10.2007 äußert sich Pastor Alexander Epp (Evangeliumskirche Glaubensgeneration e.V.) zum Bau seines Kirchengebäudes und bezichtigt unter anderem den Bürgermeister der Stadt Duisburg einer Lüge.

Offen gibt er zu, dass an der Albert-Hahn-Str. in Duisburg tatsächlich ein Gebäude seiner Kirche gebaut werden soll und will dieses Vorhaben gemeinsam mit seinen Mitgliedern bewältigen. Auch sieht er eine Kehrtwende des Verhältnisses zu seinem Verein. Die Menschen, die ihm gesonnen gegenüber stehen werden mehr und zitiert dann aus der Bibel „wer mit uns ist, der ist mehr als der in der Welt [Anm.: mehr, als ein Ungläubiger]“ . Die erteilte Baugenehmigung sieht er als einen großen Sieg und als Beweis der Stärke Gottes.

Da er in einem christlichen Land lebt, wünscht sich Alexander Epp als Begrüßung in staatlichen Organen „Im Namen Jesu“ oder „Sei gesegnet im Namen Jesu“, damit spricht er sich gegen die Trennung von Kirche und Staat aus und bekräftigt seinen  einflussreiche Positionen mit Glaubensbrüdern zu besetzen.

Gegen ihre Gegner geht die Glaubensgeneration auch im Internet vor und stellt Kritiker, mit teils erfundenen Tatsachenbehauptungen, an den virtuellen Pranger. Sektenbeauftrage beschäftigen sich schon lange mit der Gemeinschaft und Dietmar Eliaß, Fraktionsvorsitzender der SPD Fraktion in Duisburg Süd, brachte es anlässlich einer Neujahrsversammlung auf den Punkt und äußerte sich gegenüber der WAZ zu dem Bau des Kirchengebäudes: "Wir Bezirksvertreter werden ausgetrickst: So etwas gab es in dieser Stadt bisher nicht." (Quelle: WAZ, Martin Kleinwächter, 14.01.2008).

Die Predigt war auf der Seite der Evangeliumskirche Glaubensgeneration e.V. unter dem Titel „14102007_Nagrada_Bozhja.mp3“ abrufbar und ist dort nicht mehr verfügbar. Ein Ausschnitt der oben genannten Stelle wird deshalb nachfolgend angeboten:  Die Belohnung Gottes (Ausschnitt 1) und Die Belohnung Gottes (Ausschnitt 2). Bitte beachten Sie, dass alle Rechte für die Aufnahme bei der Evangeliumskirche Glaubensgeneration Duisburg e.V. liegen und es sich bei den hier angebotenen Ausschnitten lediglich um Zitate handelt.

 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© November 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum