Ist diese "Kirche" wirklich von Gott? "Charismaten" Aussteiger.

Ist diese "Kirche" wirklich von Gott? - Diese Frage stellen sich zunehmend Menschen, die aus so genannten Charismatischen, Pfingstlerischen und Evangelikalen Gemeinden kommen. Viele von Ihnen leiden unter ihren Leitern, unter der Führung oder unter dem System, aus dem oftmals ein Ausstieg nur schwer möglich ist. Auf der anderen Seite möchten sie zwar der Gemeinde den Rücken kehren, jedoch nicht Gott, was den Ausstieg weite verkompliziert.

Jörg Hellenkamp betreibt die Webseite Cleansed.de, wo er einige Texte, Meldungen und Zeugnisse gesammelt hat.

Eine Besucherin schreibt in Ihrem Zeugnis, über Ihre frühere Gemeinde:

"Vor einigen Monaten habe ich diese Website gefunden, nachdem ich traurige und verletzende Erfahrungen in meiner Gemeinde gemacht hatte. Viel Schmerz und Enttäuschung hatte ich in mir, und ich fühlte mich traurig, missbraucht, voller Zweifel und Trauer."

John Reisinger hat einen Leitpfaden mit Tipps für Aussteiger, unter der überschrift "Wann sollte ein Christ eine Gemeinde verlassen?" erstellt.

Paul Sach hat unter Geistlicher-Missbrauch.de, ebenfalls eine Webseite mit Informationen über geistlichen Missbraucht online gestellt.

In der Schweiz ist die Webseite mit dem Titel: "Frommer Machtmissbrauch und Manipulation in Freikirchen", einer gläubiger Familie online.

Unter Sektenausstieg-Duisburg findet man ebenfalls Tipps für Aussteiger und Geschädigte.

Im Ruhrgebiet kann die Sekten-Info NRW helfen, wenn es um Informationen oder konkrete Hilfe geht.
 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Juni 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum