Gott als Komplize - Wie Evangelikale Deutsches Recht sehen

„Er ist wirklich allgegenwärtig“ bezeugt Paul Epp*, auf der Webseite der Evangaliumskirche „Glaubensgeneration“. Mit Hilfe des Heiligen Geistes war es dem engagierten Autofahrer und WDR-Cutter möglich gewesen sich dem Joch einer Radarkontrolle nicht unterwerfen zu müssen.  „So fuhr ich also, bis ich den Geist Gottes wahrnahm, der mich dazu anhielt, die Geschwindigkeit herabzusetzen.“, weiter erklärt er uns dass er sich nicht grundsätzlich an die Geschwindigkeitsbegrenzung halte.

Eine solche Aussage verwundert nicht, denn jemand der nicht „Teil der Welt“ sein will, der muss sich weder an Gesetz, noch an Recht und Ordnung halten. Überhaupt geht Paul grundsätzlich mit allem kreativ um, vor allem wenn es sich um deutsche Gesetze handelt. Auch wenn er mal im Kirchenbus Leute transportiert, müssen sich diese ebenfalls nicht anschnallen, denn auch hier „wacht Jesus über den Gläubigen“.  An anderer Stelle bezeichnet Paul Ehemalige seiner Kirche, als verwirrt und fanatisch. Durch sein Zeugnis rückt er sich selbst aber in ein entsprechendes Licht. Gott als Komplize, dass ist die Welt dieses jungen Rasers.

Sein Zeugnis wirft die Frage auf, was damit bezweckt werden soll und was dieser Quatsch auf der Webseite einer Gemeinde verloren hat, die behauptet im Namen Jesu zu handeln und eine Kirche zu sein. Was kommt als nächstes, der Papst, der ihm Namen Jesu durch Deutschland rast? Überfall auf einen Spirituosenhandel, weil die Kirche Messwein braucht?


* Paul Epp ist Sohn des Pastors, der Evangeliumskirche Glaubensgeneration (Alexander Epp) und ist eines der aktivsten Mitglieder seiner Kirche.

 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© September 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum