Eine erfundene Stellungnahme

Unter der seltsam anmutenden Adresse „Die-Wahrheit.org“ nimmt der in Duisburg eingetragene Verein „Evangeliumskirche Glaubensgeneration, Duiburg e.V.“ einen seiner schärfsten Kritiker ins Visier. Der Verein will seriös Stellung beziehen und nach eigenen Angaben über die Gefahren von Sekten, sowie „über den Verfasser der negativen Internetseiten“ berichten. Mit harten Worten ziehen die Macher ins Gefecht, decken vermeintliche Lügen auf und lassen offensichtlich auch die Jüdische Gemeinde Duisburg-Mülheim/Ruhr-Oberhausen zu Wort kommen und sich von dem Kritiker mit den Worten "Wir wollen damit nichts zu tun haben, und teilen die Meinung diese Menschen nicht!" distanzieren.

 

Die Synagoge in Duisburg nimmt Stellungnahme zu dem Fall Roman Gorbachov.
Eine erfundene Stellungnahme - Glaubensgeneration geht gegen Kritiker vor!


Auffällig - Die jüdische Gemeinde Duisburg, obwohl Körperschaft des öffentlichen Rechts, wird als Synagoge bezeichnet. Der Name des Sprechers wird von den Machern nicht genannt. Roman Gorbachov, dem die Seiten der Evangelikalen offensichtlich gewidmet sind ist ein jüdischer Mensch mit liberalen Ansichten, in der jüdischen Gemeinde Duisburg-Mülheim/Ruhr-Oberhausen, die eher konservatike Werte vermittelt, ist er ein passives Mitglied, einer der zwar der Gemeinde angehört, ihre Angebote aber kaum wahrnimmt. In der liberalen jüdischen Gemeinde „Perusch“, die in Oberhausen ansässig und Mitglied der Union Progressiver Juden ist, ist er dagegen ein sehr aktives Mitglied, nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Tat. Bei der Organisation von Gottesdiensten, der Gestaltung der Internetseite oder Verhandlungen mit anderen Institutionen übernimmt er gern Verantwortung. Es wundert ihn, warum die Stellungnahme nun ausgerechnet aus der Gemeinde kam, mit der er als Mitglied kaum zu tun hat.

Wir gingen der Sache nach und erhielten auf Anfrage nun folgendes Statement, das der „Aufklärungsarbeit“ der Glaubensgeneration einen faden Beigeschmack hat. Wir schickten dem Geschäftsführer der "Jüdischen Gemeinde Duisburg-Mülheim/Ruhr-Oberhausen" Michael Rubinstein den unter www.die-wahrheit.org abrufbaren Text und erhielten daraufhin folgende Antwort:

„unsererseits wurde dazu zu keinem Zeitpunkt offiziell Stellung genommen, wir wissen überhaupt gar nicht, worum es dabei geht. Mir ist der Fall zumindest nicht bekannt, und in den vergangenen 4 Jahren spreche ich überwiegend mit den Medien. Mit der Glaubensgeneration haben wir keinen Kontakt, da wir das Gespräch mit diesen Leuten ablehnen – vielleicht ist das auch der Grund, warum ein solcher Unsinn im Internet verbreitet wird. Und alleine schon die Formulierung „Die Synagoge…“ zeugt davon, wie wenig Ahnung diese Menschen haben.“

Ein erfundenes Statement, das anderen erfundenen Tatsachenbehauptungen folgt  - Nicht ungewöhnlich für die Macher der „Prawda“, was wohl die Anspielung auf die „Wahrheit“, die Zeitung des Sowjetkommunistischen-Regimes sein soll. Ein Beweis für die Verlässlichkeit der dort veröffentlichten Informationen.
 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© September 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum