Warum gegen Judenmission?

Kol Jisrael arewim se lase – Alle Juden sind für einander verantwortlich.
(Tanna Dwej Elijahu Rabba 11)

Jemand, der Verantwortung für etwas oder jemanden übernimmt, wie ein Lehrer für seine Schüler oder Eltern für ihre Kinder, hat eine Verpflichtung. Ein Offizier ist verantwortlich für seine Soldaten und wir Juden für unser Volk und unser Land. Wir alle haben eine Verpflichtung, denn wir sind ein Volk, mit einem gemeinsamen Erbe, einer gemeinsamen Kultur. Unsere Zukunft muss verantwortungsvoll von uns gestaltet werden.

Dabei darf die Grundlage unseres Tuns allein die Lehre unserer Väter und unser Bund mit Gott sein. „Alles, was der Ewige geredet hat, wollen wir tun und hören!“ (1. Mose 24,7). Die Juden, die am Sinai standen, bestätigten ihren Bund mit Gott, indem sie erklärten: „Wir werden tun und hören“. Die Tora betont aber: „Und nicht mit euch allein stelle Ich diesen Bund fest und diesen Eid, sondern mit dem, der hier mit uns heute steht vor dem Ewigen, unserem Gott, und mit dem, der nicht hier mit uns heute ist“ (5. Mose 29,13-14). So gilt der Bund für das gesamte jüdische Volk so, als hätte es am Berge Sinai in seiner Gesamtheit vor dem Schöpfer gestanden. Wenn wir uns heute gegen die Mission von Juden erwehren, so sollten wir dies mit Liebe, Verständnis und vor dem Hintergrund unserer Verantwortung für diese Menschen tun.

Im Geiste der Nächstenliebe und mit viel Geduld müssen wir uns klar für unseren Glauben aussprechen, dürfen aber auch nicht davor zurückscheuen vermeintlich unbequeme Fakten im Glaubenssystem des anderen anzusprechen.

Das Judentum lehrt uns Verantwortung zu übernehmen und uns, um andere zu kümmern und nicht den leichten Weg der Gleichgültigkeit und der Flucht aus der Verantwortung einzuschlagen. In diesem Sinne ziehen wir den Dialog, der Abgrenzung vor.
 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© September 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum