Samuel Sachs

Samuel Sachs (* 28. Juli 1851; † 2. März 1935) war ein deutsch-amerikanischer Investment-Banker. Er wurde in Maryland als Sohn jüdischer Einwanderer aus der Nähe von Würzburg/Bayern geboren.

Sachs hat zusammen mit seinem langjährigen Freund Philip Lehman von Lehman Brothers die Ausgabe von Aktien für neu gegründete Unternehmen eingeführt, damit diese eine Möglichkeit hatten, an Geld zu kommen.

Sachs trat im Jahr 1882 in die Firma seines Schwiegervaters Marcus Goldman ein, der daraufhin seine Firma in M. Goldman Sachs änderte. Sachs ging 1928 in den Ruhestand und starb im Jahr 1935.
 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Dezember 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum