Mark Knopfler

Mark Knopfler (* 12. August 1949 in Glasgow) ist ein schottischer Musiker und früherer Journalist und Lektor, er ist Sohn einer Englisch Lehrerin und eines ungarischen Architekten. Er war Kopf und Gründer der Rock- und Popgruppe Dire Straits, in der zu Beginn auch sein Bruder David mitspielte, und erlangte mit ihr einen hohen Bekanntheitsgrad. Er nahm auch einige Soloalben auf und schrieb des weiteren Musik für einige Filme wie Local Hero, The Princess Bride und Wag the Dog. Er arbeitete mit bekannten Country-Musikern wie Chet Atkins, Emmylou Harris oder John Anderson zusammen. Ende der 1980er Jahre war er Gründungsmitglied der britischen Country-Formation The Notting Hillbillies. Er schrieb für Tina Turner die Single Private Dancer und verhalf ihr damit 1984 zu einem Comeback. Mark Knopfler zählt zu den besten E-Gitarristen der Welt.


 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© August 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum