David Knopfler

David Knopfler (* 27. Dezember 1952 in Glasgow) ist ein schottischer Musiker und gemeinsam mit seinem Bruder Mark Knopfler eines der Gründungsmitglieder der britischen Rockband Dire Straits. Auf den ersten beiden Alben der Dire Straits (Dire Straits und Communiqué) spielte David die Rhythmusgitarre. Die weltweite Berühmtheit, die die Dire Straits durch ihren Song Sultans of Swing erreicht hatten, entsprach nicht Davids Vorstellungen. Stattdessen wollte er, dass die Dire Straits eine Kultband für eine kleinere Fangemeinde in intimer Atmosphäre werden. Aus diesem Grund verließ er die Dire Straits und startete eine Solokarriere.

1983 veröffentlichte David sein erstes Solo-Album Release. An dem Song Madonna's Daughter haben sein Bruder Mark sowie John Illsley von den Dire Straits mitgewirkt. Sein zweites Album Behind the Lines, das 1985 erschienen ist, erntete aufgrund des stark durch Synthesizer geprägten Sounds Kritik. Ein Jahr später (1986) veröffentlichte er sein drittes Album Cut the Wire, das gute Rezensionen von Kritikern erhielt. 1988 folgte sein nächstes Soloprojekt Lips Against the Steel, das wie seine vorherigen Alben von A&M Records in den USA herausgebracht wurde. Die Songs auf diesem Album zeigen durch die lyrischen Elemente einen erwachsenen Songwriter und sind sehr vielversprechend.

 

Dieser Artikel basiert auf den Inhalten der Wikipedia und steht daher unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. Seine Autoren sind dem gleichnamigenWikipedia-Artikel zu entnehmen.

 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Oktober 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum