Rob Schneider

Rob Schneider (* 31. Oktober 1963 in San Francisco) ist ein US-amerikanischer Schauspieler und Drehbuchautor.

Schneider, Sohn eines Immobilienhändlers, wuchs in Pacifica in der Nähe von San Francisco auf, wo er die Terra Nova High School besuchte. In den Jahren 1990 bis 1994 spielte er in der Fernsehshow Saturday Night Live, von 1989 bis 1992 schrieb er auch die Drehbücher für die Sendung. In den Jahren 1990 bis 1992 wurde er für seine Drehbücher für den Emmy Award nominiert.

In der Filmkomödie Die Beverly Hillbillies sind los (1993) spielte er neben Erika Eleniak und Lily Tomlin, im Film Judge Dredd (1995) übernahm er neben Sylvester Stallone und Jürgen Prochnow eine der größeren Rollen. Eine größere Rolle spielte er neben Kelsey Grammer, Harry Dean Stanton und Bruce Dern in der Komödie Mission – Rohr frei! (1996). Es folgten die Hauptrollen in den Filmen Rent a Man (1999) und Hot Chick – Verrückte Hühner (2002), für die Schneider ebenfalls die Drehbücher schrieb.

Schneider war in den Jahren 1988 bis 1990 mit der Schauspielerin London King verheiratet und hat eine Tochter.

In so gut wie allen Filmen von Rob Schneider kommt der Schauspieler Adam Sandler vor, meist in einer sehr kleinen Nebenrolle, die ein paar relativ sinnlose Sätze sagt, zum Beispiel in "Animal" als Mitglied des Pöbels, der am Ende des Filmes versucht, Rob Schneider zu lynchen oder in "Hot Chick" als Trommelspieler bei der Wahrsagerin. Genauso spielt in den Filmen von Adam Sandler, Rob Schneider Nebenrollen in der gleichen Art und Weise, zum Beispiel in "Big Daddy" als der Lieferjunge, der bei Adam Sandler immer auf der Couch sitzt und das Essen verdrückt, das er eigentlich ausliefern sollte.

Am 04. März 2006 "gewann" er die Goldene Himbeere, als Schlechtester Hauptdarsteller für sein Auftreten in dem Film Deuce Bigalow: European Gigolow.


 

Dieser Artikel basiert auf den Inhalten der Wikipedia und steht daher unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation

 

 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© Oktober 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum