08.09.2007 - Anschlag auf Frankfurter Rabbiner

Frankfurt, 08.09.2007 - In Frankfurt ist gegen 20:30 ein 42-jähriger Rabbiner und Mitglied der jüdischen Gemeinde, auf offener Straße niedergestochen worden. Der bisher unbekannte Täter sprach das Opfer kurz zuvor in einer arabisch klingenden Sprache an, nachdem der Rabbiner nach seinem Anliegen fragte, zog der derzeit flüchtige Täter ein Messer und stach auf den religiös gekleideten Mann ein.

Das Opfer wurde in einem Krankenhaus stationär behandelt und ist außer Lebensgefahr. Sofort eingeleitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei hat folgende Täterbeschreibung heraus gegeben:

Südländisch bzw. arabisch aussehender Mann, etwa 20 bis 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 m groß, hatte dunkle, kurze Haare, schlanke Gestalt, trug zur Tatzeit Blue Jeans und eine helle oder beige Jacke. Der Täter sprach zunächst einige arabisch klingenden Worte, dann in deutscher Sprache.

Von den Begleiterinnen ist bislang bekannt, dass eine Frau blonde, lockige und die andere glatte schwarze Haare hatte.

Bei der verwendeten Tatwaffe, die bislang nicht gefunden wurde, könnte es sich um ein Taschenmesser gehandelt haben.
Für Hinweise, die zur Aufklärung der Tat und zur Täterermittlung führen, hat die Frankfurter Staatsanwaltschaft heute eine Belohnung
in Höhe von 2000,-Euro ausgesetzt.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Frankfurt am Main, Telefon 069/755-51108 oder 755-54510 (KDD). Hinweise nimmt auch
jede andere Polizeidienststelle entgegen.

(Manfred Feist / 0177-2146141)


Originaltext: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/



 
-.png   +.png

Main Menu
Aktuell
Wissen
Web
Kontakt
Evangeliumskirche Glaubensgeneration in Mission Gottesreich "Eine umfassende Übersicht über die Evangelikale Szene in Deutschland. Uneingeschränkt empfehlenswert!"

Image

Wir wehren uns gegen Judenmission

 

     
Juden & Jesus
                  
                                        
Antizionismus


Zionismus


© September 2017 Maschiach.de // Roman Gorbachov // Blog // Umsetzung // Datenschutzerklärung // Impressum